Schnappschüsse von unterwegs…


Ihr Lieben, von den Veranstaltungen unserer Lesereise „Facetten der Liebe“ landen immer wieder einige Bilder von euch in meinem Postfach, die ich euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten möchte.

Auftaktlesung „Facetten der Liebe“ am Valentinstag in der traumhaft schönen Stadtbibliothek von Mühlhausen:

Iris Henning (Redaktion am Hainich) schrieb dazu:

Amüsantes Provinzgeschnatter im Westthüringer Kultursalon

Am Valentinstag: Pauline Werner plauderte über die große Liebe und anderen Wahnsinn   Mühlhausen, 14. Februar 2019

Da sitzt sie, die Freundin, und schnattert drauf los. Was sie zu erzählen hat, ist eigentlich nichts Weltbewegendes. Es sind Geschichten aus dem Alltag in der Provinz, die sie oder eine Freundin genau so erlebt hat. Pauline Werner, Gothaer Autorin, hat diese Geschichten mit humorvoller Feder aufgeschrieben und gibt sie in ihrem Programm „Provinzgeschnatter“ zum Besten.  Es sind allesamt komische, nachdenkliche und schöne Geschichten, die sie am Valentinstag, 14. Februar, im Westthüringer Kultursalon in der Stadtbibliothek Jakobikirche, vor ihrem Publikum las. Und da Valentinstag war, wählte sie vor allem Geschichten über die Liebe. Über die Ohne-wenn-und-aber-Liebe zum Kind, die verflossene Liebe zum einstigen Partner, über die Suche nach der Liebe mit dem Kribbeln im Bauch, über die Liebe zu sich selbst.

Abendfüllende Geschichten hatte sie viele. Wunderbar passend die musikalische Begleitung, die sich die Gothaerin mitgebracht hat: Liedermacher Olaf Bessert – ebenfalls aus Gotha. Zusammen gestalteten die beiden ein nettes,  fröhlichen Plauderstündchen, das das Mühlhäuser Publikum köstlich amüsierte.

Der unterhaltsame Schnatter-Abend war die zweite Veranstaltung in diesem Jahr innerhalb der Reihe „Westthüringer Kultursalon“, einer gemeinsamen Initiative der VR Bank Westthüringen eG in Kooperation mit der Stadtbibliothek Mühlhausen. (Iris Henning, Redaktion am Hainich)

7.März 2019 Stadtbibliothek Saalfeld

le3

23.März und DAS Ereignis des Jahres: Buchmesse Leipzig

20190323_130909

Am 11. April waren wir zu Gast im Bürgersaal des Rathauses von Hildburghausen.20190411_18292420190411_18004520190411_19413320190411_20125320190411_205643

Mit diesem tollen Finale endet unsere kleine Frühjahrslesereise. Es war „jijantisch“ und wir sind schon gespannt auf den Herbst.

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s